Das Musikhaus Ahrends betreibt an zwei Standorten, Großefehn und Wiesmoor, eine Musikschule.

Die musikalische Vielfalt liegt uns seit über 40 Jahren am Herzen. Ab einen Alter von 2 Jahren kann man daher bei uns mit dem Musikunterricht beginnen.

1972 legte Heyo Ahrends mit dem Orgelunterricht den Grundstein für den Aufbau einer  Musikschule, die heute ein vielfältiges Instumentenangebot aufweist. Seither hat sich das Unterrichtsangebot unserer Musikschule immer mehr erweitert. Neben Klavier-, Gitarren- und Schlagzeugunterricht bieten wir mittlerweile unter anderem musikalische Früherziehung, Violin- und Blechblasunterricht an.

Musik macht Spaß – spielend an den Musikunterricht herangeführt zu werden noch viel mehr. Daher beginnt der Musikunterricht der ganz kleinen Musiker bei uns schon ab 2 Jahren. Bei den „Musikflöhen“ von 2 bis 4 Jahren und den „Musikmäusen“ von 4 bis 6 Jahren wird nicht nur musiziert, sondern auch getanzt sowie das rhytmische Gefühl geschult.

Aber nicht nur die kleinen Musiker bekommen bei uns eine passende Musikausbildung. Bis ins hohe Alter werden unsere Schüler altersgerecht an die verschiedenen Instrumente herangeführt. Vom Grundschulkind, das auf der 3/4 Gitarre die ersten Lieder lernt, über den rockigen Teenager, der den Schulstress am Schlagzeug vergessen kann, bis hin zum Rentner, der dem verstaubten Akkordeon neue Töne verleiht – es ist für die verschiedenen Musikgeschmäcker etwas dabei.

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Instrumenten finden Sie unter der Rubrik Unterrichtangebot. Telefonisch stehen wir unter 04943-912939 für Rückfragen und Anmeldungen zur Verfügung. Für schriftliche Anfragen verwenden Sie bitte unser Kontaktformular.

Viel Spaß beim Musizieren!